Träger-Bereich

Im Träger-Bereich haben Leitungen oder Träger mehrer Einrichtungen Überblick über alle Einrichtungen eines Trägers. So können Sie die Leitungen bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen, einfach statistische Daten abrufen oder auch über den Versand von Neuigkeiten, Terminen oder Dialog-Nachrichten aus dem Admin-Bereich direkt Kontakt zu Eltern einer Einrichtung aufnehmen. 

Für den Träger-Zugang gibt es zwei Optionen, die bei der Buchung des Träger-Zugangs abgestimmt werden müssen. 

Option 1: Zugang zur Träger-Übersicht

Hier können Sie insgesamt und pro Einrichtung einsehen, wie viele Kinder an einem Tag erwartet, anwesend, abwesend oder krank gemeldet sind. Zudem haben Sie Zugriff auf wichtige Änderungen der Kategorien Stammdaten (z.B. auch Adressdaten der Kinder und Eltern), Abholer, Gesundheit, Essen und Berechtigungen. 

Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Träger-Übersicht.

Option 2: Zugang zu Träger-Übersicht und Admin-Bereich der Kitas

Zusätzlich zum Zugang zur Träger-Übersicht können Sie sich als Träger-Admin auch in den Admin-Bereich der Einrichtungen Ihres Trägers einloggen. Als Träger-Admin haben Sie alle Rechte und Möglichkeiten, die auch Einrichtungs-Admins zur Verfügung stehen. 

Wie Sie in den Admin-Bereich einer Einrichtung wechseln, können Sie auf der Seite In den Admin-Bereich wechseln nachlesen. 

Log-in

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten für einen Träger-Zugang erhalten haben, rufen Sie https://kita.care-app.de/#/provider/login auf und loggen Sie sich ein. 

Ändern Sie zunächst Ihr Passwort. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor: 

  1. Klicken Sie rechts oben auf die drei orangefarbenen Striche, um das Menü zu öffnen
  2. Gehen Sie in den Bereich Admins
  3. Klicken Sie auf die drei orangefarbenen Punkte an der Karte mit Ihrem Namen und dann auf den orangefarbenen Stift
  4. Im folgenden Fenster ändern Sie Ihr Passwort und klicken Sie auf "Änderungen übernehmen"