Eltern-Apps

PIN-Prozess in CARE

Damit wirklich nur Personen auf Kinder-Daten zugreifen und um den Account Ihres Kindes sicher mit der App zu verknüpfen, hat CARE einen zwei-stufigen PIN-Prozess eingeführt.

PIN Teil 1

Die erste PIN wird von der Einrichtung an die Erziehungsberechtigten übergeben (z.B. als Ausdruck).

PIN Teil 2

Die zweite PIN erhalten Eltern per E-Mail.

Es ist sehr wichtig, dass die E-Mail-Adressen der Eltern korrekt eingegeben werden. 

Zum ersten Mal in CARE registrieren

Öffnen Sie die CARE Kita-App auf ihren Smartphone und klicken Sie auf “Neu registrieren”.

Auf dem nächsten Screen werden Sie nun gebeten, beide PINs einzugeben.

Beide PINs eingeben

Die PINs werden nur einmalig initial beim Anlegen ihres CARE Accounts in der Eltern-App benötigt:

 

  • Geben Sie zuerst den 4-stelligen PIN Teil 1, der sich auf den Ausdruck von der Einrichtung befindet, ein.
  • Dann den 5-stelligen PIN Teil 2, der sich in der E-Mail befindet, die Sie von der Einrichtung bekommen haben.

Account erstellen

Sobald Sie den Account erstellt, ein Passwort vergeben und das Kind verknüpft haben, werden die PINs nicht mehr benötigt. 

Login in CARE

Nun können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort in CARE einloggen.

Wenn Ihre Einrichtung die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat, finden Sie im Abschnitt Anmeldung mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Anweisungen zum Einloggen in CARE.