FAQ der CARE Kita-App

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist? Dann wenden Sie sich gerne an uns.

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Kontakt für Eltern: support@carloandfriends.de

CARE Kita-App

Allgemeine Fragen

Eine Kita App unterstützt das Fachpersonal in Kitas und Horten dabei, administrative, organisatorische, kommunikative und pädagogische Aufgaben des Alltags in der Einrichtung digital abzuwickeln, damit mehr Zeit für die Betreuung der Kinder genutzt werden kann. Das ist auch das Ziel der CARE Kita App.

CARE erleichtert die Kommunikation zwischen Eltern, Erzieher:innen und Leitungen. Statt schwarzem Brett, Email-Verteilern oder gedruckten Zetteln können nun alle wichtigen Informationen an einem einzigen Ort geteilt und eingesehen werden: Zum Beispiel Krankmeldungen, Ausflüge und aktuelle Informationen aus der Einrichtung. Auf diese Weise sind Eltern, Einrichtungs-Teams und die Leitung stets auf dem aktuellsten Stand.

Auch für Eltern sind Kita Apps praktische Alltags-Helfer, um zu jeder Zeit schnell und sicher relevante Informationen mit der Einrichtung austauschen zu können.

Eine Kita-App hilft Teams in Kitas und Horten bei der Organisation des Alltags und der sicheren Kommunikation mit Eltern. Aufwändige Prozesse werden auch für Träger und Leitungen digitalisiert und vereinfacht, lästige und aufwändige Zettelwirtschaft entfällt. Somit werden die Fachkräfte entlastet, und es bleibt mehr Zeit für die pädagogische Arbeit am Kind.

Eltern erhalten Einblicke, Termine und Nachrichten aus der Kita und können durch smarte Funktionen der Kita-App auch ihren Alltag besser organisieren, wie z.B. Krank- und Urlaubsmeldung des Kindes, Angabe eines anderen Abholers, tagesaktuelle Hinweise an die Erzieher etc. Das alles mit wenigen Klicks in der Smartphone-App, ohne den Morgenkreis der Gruppe durch einen Anruf zu stören.

Letztendlich kommen Kita-Apps den Kindern zugute. Sie stehen im Mittelpunkt, und Kita-Apps helfen, das Leben um sie herum bestmöglich zu organisieren und vereinfachen.

CARE Kita-App macht Kita-Organisation und Eltern-Kommunikation zum Kinderspiel. Die ganzheitliche Software-Anwendung zur Digitalisierung von Kindertagesstätten und Horten wird gemeinsam mit Trägern, Einrichtungen und Eltern in Deutschland entwickelt. Sie ist 100% DSGVO-konform und dem kirchlichen Datenschutz (KDG) unterworfen.

CARE ist eine mehrteilige Anwendung, welche die Kommunikation zwischen Eltern und Kinder-Betreuungseinrichtungen vereinfacht. Für Träger, Leitungen und die Teams werden organisatorische Prozesse digital unterstützt, so dass diese schnell und einfach durchgeführt werden können. Das Personal der Einrichtung wird entlastet, und es bleibt mehr Zeit für die Kinder.

Für Träger und Leitungen ist die CARE-App auf dem Desktop-Rechner verfügbar, für die Teams der Einrichtung auf dem Tablet, und für die Eltern gibt es eine kostenlose Smartphone-App in den entsprechenden App-Stores.

Mit der CARE Kita-App steht das Kind im Mittelpunkt. Ganz gleich, ob für Neuigkeiten, Termine und Eindrücke aus der Kita oder dem Hort oder die Interaktion der Eltern untereinander – die Kita-App CARE macht das Miteinander einfacher, effizienter und verlässlicher.

Organisieren, Kommunizieren, Zeit sparen: So geht Digitalisierung der Kinder-Betreuung mit der CARE-App.

Sehr gerne stellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich für vier Wochen eine Testversion zur Verfügung. Fordern Sie Ihren Testzugang hier an.

Ja, wir bieten Info-Termine an, in denen wir die CARE Kita Anwendungen und ihre Funktionen persönlich vorstellen – zurzeit via Videokonferenz. Dabei haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen. 

Des Weiteren sind wir auf einigen Messen und Konferenzen vor Ort. Nutzen Sie die Gelegenheit, unser Team persönlich zu treffen und CARE auszuprobieren. Auf diesen Veranstaltungen sind wir vor Ort.

Ja, darin informieren wir über neue und verbesserte Funktionen der Anwendung und Eltern-Apps, Tipps & Tricks zur Nutzung sowie weitere relevante Neuigkeiten rund um CARE. Versprochen: Wir verschicken keinen Spam. Abonnieren Sie hier den Newsletter der CARE Kita-App.

CARE ist die beste Kita-App für Kitas und Horte, finden wir, und dafür tun wir alles. Aber am besten vergleichen Sie selbst, machen Ihre eigenen Erfahrungen mit Kita-Apps und testen, welche Anwendung am besten zu den Bedürfnissen Ihrer Einrichtung passt. CARE können Sie dafür vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich im vollen Funktionsumfang ausprobieren.

Wir haben bereits hunderte Kindertagesstätten, Kindergärten, Horte und Tagespflegestellen als CARE Kunden. Lesen Sie hier Erfahrungen und Bewertungen zur CARE Kita-App.

Sie werden überrascht sein, wie günstig eine Kita App wie CARE sein kann, insbesondere gemessen an der Anzahl der inklusiven Funktionen und dem Grad der Entlastung. Die Preise der CARE-Editionen können Sie hier einsehen.

Das Bayerische Staatsinstitut für Frühpädagogik (ifp) hat Apps und Softwarelösungen für mittelbare pädagogische Aufgaben in der Kita – wie auch unsere CARE KitaApp – intensiv untersucht und die entsprechenden Ergebnisse in der im August 2021 aktualisierten Expertise dokumentiert. Diese wird meist als Referenz für einen wissenschaftlich fundierten Vergleich von Kita-Apps herangezogen.

Eltern, oranger Hintergrund

Antworten für Eltern

ALLGEMEINE FRAGEN FÜR ELTERN

Herunterladen ist möglich, die App ist jedoch durch ein persönliches Anmeldeverfahren geschützt.
Die Eltern-Apps stehen im Apple App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) öffentlich zum Download zur Verfügung. Tatsächlich nutzen können die Apps jedoch nur Eltern, die von Ihrer Einrichtung einen persönlichen Zugangscode erhalten haben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass nur der Einrichtung persönlich bekannte Eltern einen Zugang zur App erhalten.

Eltern und Erziehungsberechtigte können die CARE Kita-App, die laufend weiterentwickelt wird, kostenlos aus den Stores von Apple oder Google auf ihr Smartphone laden.

Die Kosten für CARE tragen die Einrichtungen, die eine Lizenz von CARE nach dem Software-as-a-Service (SaaS)-Modell bei uns erwerben.

Nein. Wir sind überzeugt, dass persönliche Gespräche auch im digitalen Zeitalter durch nichts zu ersetzen sind! Jedoch ist es im hektischen Alltag nicht immer leicht, zueinander zu finden. Deshalb haben die Kita- bzw. Hort-Teams in CARE beispielsweise die Möglichkeit, Eltern eine kurze Nachricht zu schicken, damit sie für ein persönliches Gespräch ausreichend Zeit einplanen können. Auch in anderen Situationen trägt CARE als digitale Lösung dazu bei, den Stress zu reduzieren: beispielsweise erspart die Krankmeldung in der App zahlreiche Anrufe im morgens ohnehin hektischen Alltag der Einrichtung.

Ja. CARE wird schon deutschlandweit von tausenden Kitas, Kindergärten und Horten von freien, kommunalen und kirchlichen Trägern eingesetzt. Sehen Sie sich hier Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen zur Kita-App CARE an.

Da CARE sehr einfach zu bedienen ist, treten in der Regel kaum Fragen auf. Falls doch, sprechen Sie gerne zuerst mit Ihren Ansprechpartner:innen in der Einrichtung, da diese die Situation und die Einstellungen bei Ihnen vor Ort am besten kennt.

Falls danach noch Fragen offen sind, melden Sie sich gerne bei uns via Mail.

FRAGEN ZUR NUTZUNG FÜR ELTERN

Nein, die Funktionen von CARE stehen nur in den iOS- und Android-Apps von CARE zur Verfügung.

Ja, sehr gerne. Jede:r Erziehungs- oder Sorgeberechtigte erhält - wenn gewünscht - einen eigenen Zugang. Und wird bei Nachrichten der Einrichtung oder anderer Eltern auch automatisch jeweils informiert.

Wenn Sie möchten, können Sie auch für weitere Angehörige wie z.B. Großeltern oder Paten einen Zugang einrichten lassen. Sprechen Sie dafür mit Ihrer Einrichtung.

Ja. Eltern können innerhalb von CARE Neuigkeiten, Termine und Dialoge (Chatnachrichten) in über 50 Sprachen automatisch übersetzen lassen - wenn die Einrichtung das Übersetzungsmodul aktiviert hat.

Selbstverständlich nicht. Eltern sehen jeweils nur die Informationen ihres eigenen Kindes, und Nachrichten, die die Einrichtung mit ihnen, der Gruppe oder der gesamten Einrichtung teilen.

Ja. Neben den öffentlichen Bereichen gibt es auch die Möglichkeit, sensible oder persönliche Informationen nur mit ausgewählten Nutzern zu teilen. Leitung oder Teammitglieder können beispielsweise Eltern persönliche Nachrichten schicken oder Bilder ihres Kindes nur mit ihnen teilen. Für andere Eltern oder Erzieher bleiben solche Nachrichten unsichtbar.

Nein, da dies in der Regel nicht nötig ist. Für häufige organisatorische Anliegen (z.B. Kind krank melden) gibt es entsprechende Funktionen in der App, sodass keine extra Nachrichten verschickt werden müssen.

Nein, solche Informationen sind nur für das Team in der Einrichtung sichtbar. Eltern können innerhalb der App zu anderen Eltern Kontakt aufnehmen (um z.B. ein Spieltreffen oder gemeinsame Abholung zu organisieren); hierbei bleiben die Kontaktdaten jedoch unsichtbar, weil sie innerhalb der App nicht benötigt werden. Andere Eltern sehen also Ihre Email-Adresse oder Handynummer nicht, was Ihre Privatsphäre schützt.

Nein. Eltern können innerhalb der CARE App problemlos Kontakt zu anderen Eltern aufnehmen, sofern diese die App ebenfalls nutzen. Es ist somit nicht mehr nötig, sich komplizierte Nachnamen zu merken oder mühsam die Handynummern anderer Eltern zu notieren.

Fotos können nur vom Admin gelöscht werden, wenden Sie sich also bitte an Ihre Einrichtung. Eltern können Bilder nur ändern – nicht aber löschen.

Mit der CARE Kita App können ganz leicht mehrere Kinderprofile gepflegt werden, auch wenn sie in verschiedenen Einrichtungen (Kitas oder Horte) sind.

Wie Sie ein weiteres Kind in der CARE-App hinzufügen, zeigt unser Tutorial-Video.

DATENSCHUTZ-FRAGEN FÜR ELTERN

Natürlich halten wir uns zu 100% an die Europäische Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018. Erfahren Sie hier mehr zu unseren weiteren Datenschutzmaßnahmen.

Selbstverständlich kann CARE auch in kirchlichen Einrichtungen eingesetzt werden, da wir neben der DSGVO auch die Richtlinien der Gesetze über den Kirchlichen Datenschutz einhalten. Weitere Datenschutzmaßnahmen der Kita-App CARE können Sie hier erfahren.

Datenschutz hat für uns bei CARE höchste Priorität. Wir setzen deshalb zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Dazu zählt beispielsweise das zweigeteilte Anmeldeverfahren, bei denen Eltern sowohl digital als auch persönlich identifiziert werden. Auf diese Weise erhalten nur solche Eltern Zugriff auf die App, die der Kita oder dem Hort persönlich bekannt sind.

Unsere IT-Sicherheit ist nach der ISO-Norm 27001 zertifiziert. Alle Daten werden in allen Versionen der App (Eltern, Fachkräfte, Leitung und Träger) außerdem TLS-verschlüsselt übertragen. Die Speicherung erfolgt in einer geschützten Datenbank bei einem Hosting-Anbieter in Deutschland.  Selbstverständlich halten wir uns an die Europäische Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018. Wir werten Daten nicht kommerziell aus und verkaufen Sie natürlich auch nicht an Dritte.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Datenschutzmaßnahmen.

Die CARE App trennt zwischen wenigen verpflichtenden Angaben (wie z.B. Vor- und Nachname des Kindes, Erziehungsberechtigte/r) und weiteren, freiwilligen Angaben (z.B. zusätzliche Abholer/innen, Gewohnheiten des Kindes etc.).

Nein. Nur ein paar grundlegende Daten, welche die Kita oder der Hort zur täglichen Organisation braucht (z.B. Vorname und Nachname des Kindes) müssen unbedingt angegeben werden. Weitere Daten können optional angegeben werden. Die Erfahrung zeigt, dass die Angabe weiterer Daten für die Teams in den Einrichtungen sehr hilfreich sein kann. Deshalb empfehlen wir, alle relevanten Angaben einzutragen.

Daten bleiben erhalten, solange das Kind die Kita besucht. Selbstverständlich können Erziehungsberechtigte darüber hinaus jederzeit die Löschung ihrer Daten bzw. der ihres Kindes beantragen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kita-Leitung.

Nein, nicht direkt. Eltern können jedoch der Kita oder dem Hort mitteilen, dass sie gelöscht werden möchten; die Einrichtung übernimmt dann sofort die Löschung.

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzes ist die jeweilige Einrichtung. Die Carlo & Friends GmbH ist lediglich Auftragsverarbeiter gem. Art. 28 DSGVO. Weitere Informationen können der Datenschutzerklärung entnommen werden, die sowohl in der App verfügbar oder bei der (unterschriebenen) Einwilligung beigefügt ist.

TECHNISCHE FRAGEN FÜR ELTERN

Die App funktioniert mit allen Android- und iOS-Smartphones (z.B. von Samsung, Apple, Sony, Motorola). Auch ältere Geräte können die App in der Regel problemlos nutzen. Laden Sie sich die App einfach aus dem App Store (Apple) bzw. Play Store (Android) herunter.

Für Huawei Smartphones entwickeln wir die CARE Kita-App aus Datenschutzgründen nicht.

Octopus, türkiser Hintergrund

Antworten für Einrichtungen

ALLGEMEINE FRAGEN FÜR EINRICHTUNGEN

Herunterladen ist möglich, die App ist jedoch durch ein persönliches Anmeldeverfahren geschützt.
Die Eltern-Apps stehen im Apple App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) zum Download zur Verfügung. Tatsächlich nutzen können die Apps jedoch nur Eltern, die von Ihrer Kita oder ihrem Hort einen persönlichen Zugangscode erhalten haben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass nur der Einrichtung persönlich bekannte Personen einen Zugang zur App erhalten.

Wir bieten CARE in drei verschiedenen Editionen mit unterschiedlich großem Funktionsumfang an:

  • Die Basis-Version deckt die Bedarfe von kleinen Einrichtungen ab: Organisation, Kommunikation, Zeit sparen!
  • Die Standard-Version enthält alle Funktionen der Basis-Version sowie die Module für Portfolio-Arbeit und Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Die Träger-Edition stellt zusätzlich noch weitere Funktionen für Träger und Kommunen zur Verfügung. 

Mehr Infos zu den Editionen und Preisen erfahren Sie hier.

Nein. Wir sind überzeugt, dass persönliche Gespräche auch im digitalen Zeitalter durch nichts zu ersetzen sind. Jedoch ist es im hektischen Alltag nicht immer leicht, zueinander zu finden. Deshalb haben Einrichtungen in CARE z.B. die Möglichkeit, Eltern eine kurze Nachricht zu schicken, damit sie für ein persönliches Gespräch ausreichend Zeit einplanen können. Auch in anderen Situationen trägt CARE als digitale Lösung dazu bei, den Stress zu reduzieren: beispielsweise erspart die Krankmeldung in der App zahlreiche Anrufe im morgens ohnehin hektischen Alltag in der Kita oder dem Hort.

Ja. Es gibt bereits deutschlandweit tausende Träger und Einrichtungen, die CARE einsetzen. Schauen Sie sich hier Erfahrungen von Einrichtungen, Referenz-Kunden und Bewertungen der CARE Kita-App an.

Da CARE sehr einfach zu bedienen ist, treten in der Regel kaum Fragen auf. Falls doch, melden Sie sich jederzeit bei uns – wir helfen Ihnen, bis die App bei Ihnen in der Kita reibungslos läuft. Wir sind natürlich auch danach gerne für Fragen zu erreichen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um das beste Vorgehen für Ihre Kita oder Ihren Hort (und ggfs. noch offene Fragen) zu klären. Neben dem Einverständnis Ihres Trägers (hierbei unterstützen wir Sie gerne) benötigen wir einen ausgefüllten Nutzungsvertrag. Dann richten wir die App für Sie ein, und statten Ihre Einrichtung natürlich mit allem Nötigen aus (z.B. Infomaterialien für Eltern, Bedienungshinweise für Erzieher/innen etc.). Und schon kann es losgehen! :-)

DATENSCHUTZ-FRAGEN FÜR EINRICHTUNGEN

Natürlich halten wir uns zu 100% an die Europäische Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018. Und wir treffen noch viel mehr Maßnahmen, um die Daten zu schützen.

Selbstverständlich kann CARE auch in kirchlichen Einrichtungen eingesetzt werden, da wir neben der DSGVO auch die Richtlinien der Gesetze über den Kirchlichen Datenschutz einhalten. Informieren Sie sich hier über unsere weiteren Maßnahmen zum Datenschutz bei der CARE Kita-App.

Datenschutz hat für uns bei CARE höchste Priorität. Wir setzen deshalb zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Dazu zählt beispielsweise das zweigeteilte Anmeldeverfahren, bei denen Eltern sowohl digital als auch persönlich identifiziert werden. Auf diese Weise erhalten nur solche Eltern Zugriff auf die App, die der Einrichtung persönlich bekannt sind.

Hier gehen wir detailliert auf unsere Datenschutzmaßnahmen ein. 

Daten, die nur für das laufende Kita- bzw. Schul-Jahr nötigt sind, werden automatisch am Ende des entsprechenden Jahres gelöscht. Daten, die auch für das nächste Kita- oder Schul-Jahr wichtig sind (z.B. Vor- und Nachname im Kinderprofil) bleiben erhalten, solange das Kind die Einrichtung besucht. Danach werden sie automatisch gelöscht. Selbstverständlich können Erziehungsberechtigte darüber hinaus jederzeit die Löschung ihrer Daten bzw. der ihres Kindes beantragen. Die Leitung der Einrichtung nimmt dann die Löschung der Daten vor.

Nein, nicht direkt. Eltern können jedoch der Kita oder dem Hort mitteilen, dass sie gelöscht werden möchten; die Einrichtung übernimmt dann die Löschung.

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzes ist die jeweilige Einrichtung. Die Carlo & Friends GmbH ist lediglich Auftragsverarbeiter gem. Art. 28 DSGVO. Weitere Informationen können der Datenschutzerklärung entnommen werden, die sowohl in der App verfügbar oder bei der (unterschriebenen) Einwilligung beigefügt ist.

FRAGEN ZUR NUTZUNG VON EINRICHTUNGEN

Ja. Neben den öffentlichen Bereichen gibt es auch die Möglichkeit, sensible oder persönliche Informationen nur mit ausgewählten Nutzern zu teilen. Leitung oder Mitarbeitende können beispielsweise Eltern persönliche Nachrichten schicken oder Bilder ihres Kindes nur ihnen schicken. Für andere Eltern oder Mitarbeitende bleiben solche Nachrichten unsichtbar.

Hat die Einrichtung das Modul für Übersetzungen freigeschaltet, können Eltern in den Eltern-Apps Neuigkeiten, Termine und Dialognachrichten automatisch in über 50 Sprachen automatisch übersetzen lassen.

Dialognachrichten von Eltern, die nicht auf Deutsch verfasst sind, können dann in der Team-Anwendung automatisch auf Deutsch übersetzt werden.

Ja. Das geht sogar sehr schnell und einfach, und es können Fotos und PDFs mitgesendet werden.

Nein, solche Informationen sind nur für die Teams in der Kita oder dem Hort sichtbar. Eltern können innerhalb der App zu anderen Eltern Kontakt aufnehmen (um z.B. ein Spieltreffen oder gemeinsame Abholung zu organisieren); hierbei bleiben die Kontaktdaten jedoch unsichtbar, weil sie innerhalb der App nicht benötigt werden.

Ja. Für jedes Kind können zwei Erziehungsberechtigte angelegt werden. Dies bietet viele Vorteile, z.B. wird eine persönliche Nachricht von der Einrichtung automatisch an beide Eltern des betreffenden Kindes verschickt: Damit Papa auch weiß, was Mama vereinbart hat.

Die CARE App trennt zwischen wenigen verpflichtenden Angaben (wie z.B. Vor- und Nachname des Kindes, Erziehungsberechtigte/r) und weiteren, freiwilligen Angaben (z.B. zusätzliche Abholer/innen, sofern die Eltern solche angegeben haben).

TECHNISCHE FRAGEN FÜR EINRICHTUNGEN

Für die Teams ist ein marktübliches Tablet sinnvoll – da es über den Internetbrowser funktioniert, sind Hersteller und Betriebssystem egal. Dies gilt auch für die Leitungsversion, die an jedem üblichen PC, Tablet oder Laptop funktioniert. Es wird keine Software installiert; außer dem empfohlenen Tablet benötigen Kitas keinerlei zusätzliche Hard- oder Software. WLAN sollte allerdings vorhanden sein.

Wir haben einen ausführlichen Beitrag sowie eine Technik-Checkliste für Sie erstellt. Diesen finden Sie hier im Handbuch Digitale Kita.

Nein. Die Eltern-Apps funktionieren auch auf älteren Smartphones; die Anwendung für die Teams der Einrichtung auch auf älteren Tablets.

Wir halten iPads für sehr langlebige Geräte, diese können auch refurbished erworben werden mit dem Vorteil, dass jene deutlich günstiger als Neugeräte sind.

Kita-App kostenlos für vier Wochen

Erleben Sie ECHTE ENTLASTUNG und testen Sie die CARE Kita-App kostenlos und unverbindlich für einen Zeitraum von vier Wochen und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen.

Probieren Sie alle Funktionen für Träger, Leitungen, Fachkräfte und Erziehungsberechtige in den entsprechenden Anwendungen und nach Herzenslust im Kita- oder Hort-Team aus.

Testzugang anfordern

CARE Kita App Info-Termine Webinare

CARE Kita App Info-Termine – immer live!

Sie sind Erzieher:in, Betreuer:in, Kita- oder Hort-Leitung, Träger, Mitarbeiter:in beim Jugendamt oder Datenschutzbeauftragte:r und interessieren sich für die CARE Kita-App?

In unseren kostenlosen Info-Terminen stellen wir Ihnen die CARE Kita-App und ihre wichtigsten Funktionen live vor. Wir zeigen Ihnen, wie CARE aufgebaut ist und wie die App Ihren Kita- oder Hort-Alltag in Sachen Organisation und Kommunikation entlasten kann.

Mehr Infos & Anmeldung

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Sie möchten die Kommunikation, Organisation und Verwaltung in Ihrer Einrichtung mit Hilfe einer Kita App digital unterstützen und haben noch Fragen? Sie möchten wissen, welche technische Ausstattung nötig ist, oder wie Sie Ihr Team mit ins Boot holen? Dann sollten Sie in unserem Handbuch Digitale Kita stöbern, denn darin steht Ihnen Jasmin Block mit ihrer Expertise in Sachen Kita-Qualität, frühe Bildung und Digitalisierung zur Seite. Sie verschafft Überblicke über die Themenkomplexe, gibt Hilfestellung und veröffentlicht praktische Tipps zur Verbesserung Ihrer Prozesse.

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Ihr Kontakt zur CARE Kita App

Wir sind für Sie da

Stephanie Statz, Kundenbetreuung Einrichtungen der CARE Kita App

Stephanie Statz

Leitung Kundenbetreuung

+49 40 228 521 100