Account löschen

Wie lösche ich den Account, den ich in der CARE iOS- oder Android-App verwendet habe?

Erziehungsberechtigte können nicht selbstständig einen Account in der CARE Kita-App erstellen oder löschen. Wenn eine Einrichtung den PIN-Prozess für eine Erziehungsberechtigten-Kind-Verbindung startet, wird ein Account automatisch angelegt und kann durch die erziehungsberechtigte Person mithilfe der erhaltenen PINs bestätigt werden. Im Zuge dieser Bestätigung kann ein Passwort vergeben werden.

Um diesen Account zu löschen, müssen Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Bitten Sie die Einrichtung(en), in der Sie ein oder mehrere Kinder haben, darum, diese zu archivieren oder Ihre Erziehungsberechtigten-Information zu löschen.
  2. Öffnen Sie die CARE Kita-App auf Ihrem Smartphone und loggen sich wie gewohnt ein.
  3. Es wird Ihnen eine Seite angezeigt, in der CARE sich für die Zusammenarbeit bedankt und Sie auffordert, den Account zu löschen.
  4. Das Löschen können Sie durch Tippen auf den „ACCOUNT LÖSCHEN“ Knopf auslösen. Die Löschung wird sofort durchgeführt und Sie aus der App ausgeloggt.

 

Welche Daten umfasst der CARE Kita-App-Account von Erziehungsberechtigten?

Die Account-Daten umfassen eine E-Mail-Adresse, einen Passwort-Hash, die Rolle (Erziehungsberechtigte:r) und die Anzahl wiederholt-misslungener Logins. Sie werden gelöscht, sobald die „ACCOUNT LÖSCHEN“ Funktion ausgelöst wird.