Schmeckt krass - hilft krasser!

heiße_zitrone
Gesundheit
Schmeckt krass - hilft krasser! Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Fit durch die Erkältungssaison!

Mein Exmann Sebastian ist eine kleine Kräuterhexe. Absolut positiv gemeint. Er steht mir regelmäßig mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn die Gesundheit zu wünschen übrig lässt und man nicht direkt zu harten Medikamenten greifen möchte.

Öle, Kräuter, Tinkturen – Kobi (sein Spitzname) hat immer was in Petto.

Gerade geht es den Kindern gut *klopffesteaufholz ABER bei mir zwickt es im Hals.

Um die kleinen Viren im Keim zu töten, hilft folgendes Gemisch aus der Kobi-Sandra-Hexenküche gut:

 

Heißes Wasser

Frischer Ingwer

Honig

Zitrone

 

Die Zitrone ausquetschen und ein bisschen in eine Tasse geben. Ein MINDBLOWING Tipp ist übrigens mit einem Metallstrohhalm oder Holzstab oben in die Zitrone zu stechen. Dann kann man sie einfach in der Hand ausdrücken. WOW.

Ingwer schälen und kleine Teile in die Tasse geben. Auch hier ein Tipp, den ich nicht kannte: Man darf sich im Supermarkt auch etwas von Ingwer-Knollen abbrechen, wenn es nur sehr große gibt. Wusste ich nicht.

Ein Teelöffel Honig zum Gemisch und mit heißem Wasser auffüllen.

 

Ich bin jetzt nicht so der Honig-Zitronen-Ingwer-Freund ABER es hilft.

Und wat hilft, wird jetrunken!

Gute Besserung und „nicht lang schnacken, Kopp in den Nacken“!