Magen-Darm – das Virus aus der Hölle

Rezept für die Drittellösung gegen Magen-Darm-Virus
Gesundheit
Magen-Darm – das Virus aus der Hölle Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Magen-Darm ist mein persönlicher Endgegner.

Ich komme in den Kindergarten und der Zettel an der Eingangstür begrüßt mich direkt: Magen-Darm is in da House. YEAH! 

Magen-Darm ist mein persönlicher Endgegner. Wir sind 5 Personen zu Hause. Bringt diesen netten Kumpel einer mit, kann ich sicher sein, dass mindestens 3 von 5 sich ebenfalls anstecken. Kinder beginnen irgendwie immer Abends mit der Kotzerei, was es nicht nur zur Krankheit, sondern auch zum Elternhorror macht. 
Wenn sie muckelig im Bett liegen und nach einem rufen ist es immer schon zu spät. 
Der Schwall ergießt sich über Decken und Kissen und der Elternsport beginnt: 
Kind umziehen, Bett beziehen, Waschen, selber kotzen. AHHHHHH

Das einzig „Gute“ ist, dass es meistens schnell wieder vorüber geht und die Hochphase überschaubar in ihrer Länge ist.
So oder so – eine absolute KACK-Krankheit im wahrsten Sinne des Wortes.

Was mich persönlich beim letzten Mal gerettet hat, ist folgende, isotonische Lösung. 
Ein Game-Changer, der vor allem mich und die Kleinste wirklich zügig wieder auf die Beine gebracht hat:

Die Drittel-Lösung. 
300 ml Schwarzer Tee
300 ml Orangen-Saft
300 ml Mineralwasser
3 EL Traubenzucker
½ TL Salz

Das haben wir dann Schluckweise EISKALT immer wieder zu uns genommen und es war echt gut! Der Körper konnte seine Nährstoffverluste ausgleichen und wir haben es alle gut aufnehmen können. Wichtig ist wirklich Traubenzucker und nicht normalen Zucker zu nehmen.

Wir sind alle im selben Boot – Taschaka, wir schaffen das!
Gute Besserung an alle kleinen und großen Kotzbrocken!