Dichte Nase? Da hilft die Zwiebel!

Socken, Zwiebel und ein Kuscheltier
Gesundheit
Dichte Nase? Da hilft die Zwiebel! Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Freie Nase und Döner-Geruch im Kinderzimmer.

Wie wir aus meinem Lieblings-Medizin-Gemüse Hustensaft herstellen, habe ich euch schon erzählt (hier nachlesen) ein weiteres Highlight der Zwiebel ist allerdings ihr Geruch – denn der macht kleine Kindernasen wieder frei und verschafft uns Eltern so einen ruhigen Schlaf in der Erkältungszeit.

Um für freie Nasen und spannenden Geruch im Kinderzimmer zu sorgen benötigt ihr eine Zwiebel, Messer und Brettchen UND eine alte Socke oder eine Schale. 
Meine Große sagt dann immer: „Ist es wieder soweit? Dönerbude im Kinderzimmer?“
Ja man – es ist wieder so weit!

Jetzt schält ihr die Zwiebel und schneidet sie in kleine Würfel. Diesen Haufen nehmt ihr nun mit der Socke auf. Dazu steckt ihr eure Hand in die Socke, greift den Haufen Zwiebelwürfel und dreht die Socke nach außen. So habt ihr die Würfel im inneren der Socke und könnt diese mit einem Faden in Kopfnähe des Kindes aufhängen. Oder ihr füllt einfach alles in eine kleine Schale und stellt diese auf. Mehr braucht ihr nicht zu tun. 

Ach so, doch – am nächsten Morgen entsorgen und kräftig lüften. Aber machen wir uns nichts vor – lieber Schlaf und Zwiebelduft als wache Kinder in der Nacht. 

Viel Erfolg und gute Besserung!