Der Sommer kommt: Tee-Cocktail für Klein und Groß!

Tee_Eis_Cocktail
Essen & Trinken
Der Sommer kommt: Tee-Cocktail für Klein und Groß! Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

TEE-Cocktail für heiße Tage!

Es wird wärmer. ENDLICH. Wir haben am Wochenende die Terrasse geschrubbt, die Liegen bereit gestellt und vor allem haben wir zum ersten Mal wieder einen Cocktail in der Hand gehalten. Ich liebe diesen einfachen Tee-Cocktail, der fast wie eine Limonade schmeckt, aber toller aussieht.

Du brauchst: Tee, Obst (z.B. Zitrone), Wasser und ein Eis eurer Lieblingssorte!

Zuerst kochst du den Tee ganz normal nach Anleitung. Wir machen immer direkt eine ganze Kanne, weil jeder den Tee-Cocktail mag. Ein Glas geht natürlich genauso. Wenn ihr ganz Süße zuhause seid, kannst du den Tee jetzt schon süßen mit Honig oder Zucker. Wir machen gerne einen Spritzer Sirup mit rein, je nach Sorte. Tee ziehen lassen, warten, Beutel raus. Jetzt wird es spannender: In jedes Glas gebe ich 2-3 Eiswürfel und fülle dann mit dem Tee auf. Jetzt ist es Zeit für das Obst eurer Wahl. Heute nehme ich Zitrone. Einen Spritzer gebe ich mit ins Glas und eine Scheibe für die Optik. Ganz am Ende kommt das Eis ins Spiel. Motivierte Menschen machen es selbst, ich kaufe es gern – alles schmeckt! Eine Kugel in das Tee-Eiswürfel-Obst-Gemisch und fertig ist der Cocktail.

Uns schmecken folgende Kombis sehr gut:

Schwarzer Tee mit Zitronensorbet und Zitronen.

Pfirsich-Tee mit Pfirsichsorbet und Pfirsichscheiben.

Minze-Tee mit frischer Minze und Zitronensorbet.

Grüner Tee mit Zitronensorbet und Pfirsichscheiben.

Du siehst – die Liste ist grenzenlos! Was ist deine Lieblingskombi?!