Flotti-Karotti-Kartoffelsuppe für die ganze Familie

Kartoffelsuppe
Essen & Trinken
Flotti-Karotti-Kartoffelsuppe für die ganze Familie Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Einfache Kartoffelsuppe für Kinder

Montag ist unser Horror-Tag in Sachen Kinderchaos. Alle drei haben unterschiedliche Hobbys zu Uhrzeiten, die sich nur Vereine einfallen lassen können. Auf jeden Fall fährt das Mama-Taxi gefühlt den halben Tag im Kreis.

Da aber abends trotzdem alle leere Bäuche haben, ist Montag oft unser Flotti-Karotti-Suppen-Tag.

Ihr schält und schnibbelt etwas 6 Kartoffeln und 6 Möhren, würfelt eine Zwiebel und schaut, was ihr sonst noch an Gemüse da habt. Alle Würfel kommen dann in einen Topf und werden kurz angebraten. 1l Gemüsebrühe dazu, aufkochen, 250ml Kochsahne dazu, 20 Minuten kochen, Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum Würzen nutzen – fertig ist die Laube.

Ich packe gern noch ein paar Würstchen mit rein, oder brate Speckwürfel kurz an und toppe damit die Suppe. Je nachdem, wie dickflüssig ihr eure Suppe mögt, kommt ein bisschen mehr oder weniger Wasser dazu – wir essen es gern Eintopfartig.

Schmeckt jedem, ist einfach, macht satt. 
Was ist dein liebstes Flotti-Karotti-Rezept?