Archiv – Zum 4. Advent: Carlos Weihnachtsbaumkugeln

Der allseits beliebte und traditionelle Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern, Lametta und Weihnachtskugeln ist ein Muss zu Weihnachten. Doch irgendetwas fehlt, um den Baum noch einzigartiger wirken zu lassen... Carlos Bastelanleitung zum vierten Advent.

CARE Kita-App Maskottchen Carlo und sein Weihnachtsbaum
WeihnachtenArchiv
Archiv – Zum 4. Advent: Carlos Weihnachtsbaumkugeln Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

O Tannenbaum, o Tannenbaum!

Alles funkelt, alles glitzert. In den Räumen breitet sich der Duft von frisch gebackenen Plätzchen aus, und überall wird gebastelt und dekoriert. Auch Carlo freut sich auf die Weihnachtszeit und greift zu Papier, Stiften, Schere und Klebe, um die Kita für das kommende Fest zu gestalten.

Der allseits beliebte und traditionelle Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern, Lametta und Weihnachtskugeln ist dabei ein Muss. Doch irgendetwas fehlt, um den Baum noch einzigartiger wirken zu lassen.

Genau! Carlo selbst darf am Weihnachtsbaum nicht fehlen! Und deswegen hat er sich ganz heimlich an die Christbaumkugeln geklammert...

Wir basteln Carlos Weihnachtsbaum-Kugeln

Du brauchst:

  • Christbaumkugeln (min. ca. 6 cm Durchmesser)
  • Schere
  • Klebstoff
  • Band oder Musterbeutelklammer zum Verbinden
  • Band für die Baumkugel zum Aufhängen

Was du noch benötigst:

  • Drucker, um die Bastelvorlagen auszudrucken

Und so funktioniert's

  1. Drucke zunächst Carlo auf einem DIN A4 Blatt aus.
  2. Schneide die zwei Carlos, die markierten Flächen und das Verbindungsstück aus.
  3. Klebe die Weihnachtsmützen jeweils auf die beiden Carlos und diese auf das Verbindungsstück.
  4. Lege eine Christbaumkugel mit Band dazwischen und verbinde beide Carlos an den Weihnachtsmützen.
  5. Nun kannst du die Weihnachtskugel mit Carlo aufhängen!

Hier die Bastelvorlagen herunterladen