Archiv – Zum 3. Advent: Carlos Selfcare-Tipp

Es tut gut, den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken und das Unwichtige hinter sich zu lassen. Mit kleinen Schritten lässt sich dies ganz einfach umsetzen. Carlos SelfCARE-Tipp zum dritten Advent.

CARE Kita-App Maskottchen vor aussortierten Gegenständen
WeihnachtenArchiv
Archiv – Zum 3. Advent: Carlos Selfcare-Tipp Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Schaffe Platz in deinen Schränken und im Kopf

Freiheit beginnt im Kopf, aber auch innerhalb der eigenen vier Wände. Kennst du dieses Gefühl, sich von Dingen zu trennen, denen du über einen längeren Zeitraum keine Beachtung geschenkt hast? Es tut gut, den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken und das Unwichtige hinter sich zu lassen. Mit kleinen Schritten lässt sich dies ganz einfach umsetzen.

Auch Carlo hat seine Schränke durchwühlt, um Platz und Ordnung zu schaffen. Vielleicht ist die ein oder andere Sache ein gutes Geschenk für seine Freunde?

Für einen guten Zweck

Sortiere drei Sachen aus, die du nicht mehr benötigst, und verschenke sie an jemanden.

Vielleicht wäre das ein oder andere Objekt sogar ein gutes Geschenk für die nächste lustige „Schrottwichtel“-Aktion.

Hier den Tipp herunterladen