Falt-Mal-Spiel

Falt-Mal-Spiel
Basteln & Spielen
Falt-Mal-Spiel Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

„Mir ist soooooo langweilig!“

Schlimm. Ein Haus voller Spielsachen und dennoch langweilt es Königin Mittelmaus. Wir überlegen, was wir machen können und mir fällt das Falt-Mal-Spiel ein, welches wir beim Stammtisch als Erwachsene gespielt haben. 
Die große Schwester ist motiviert und setzt sich mit an den Tisch, zu dritt geht es super – auch zu zweit hätte es geklappt, aber so macht es noch mehr Spaß.

Jeder bekommt ein A4-Blatt und startet mit einer Kopfbedeckung. 
Die Zeichnung wird nun nach hinten umgeklappt, sodass man sie nicht mehr sehen kann. 
Die letzten Striche lassen wir ein wenig über den Rand schauen. 
Jeder gibt das Blatt nun einen Spieler weiter. 
Dieser malt einen Kopf mit Hals und knickt auch das nach hinten weg. 
Nächster! Nun folgen Oberkörper und Arme. Umklappen, Nächster!
Unterkörper malen, umklappen, Nächster! Nun die Schuhe. 

Am Ende haben wir total witzige Figuren, aus denen wir eine Geschichte spinnen.
Wie heißt dein Mann mit Krone, Tütü und Stöckelschuhen? Was arbeitet diese Person wohl?

Auf jeden Fall ging eine Stunde schnell ins Land und alle hatten Spaß!

Los geht‘s – faltet-mal!