Ei – Ei – EI love Ostern!

Ostereier bemalen
Basteln & Spielen
Ei – Ei – EI love Ostern! Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Witzige Sprüche, Namen, Muster, alles geht!

Ich mag Ostern. Nicht nur, weil ich meistens in der Osterzeit Geburtstag habe, sondern auch, weil man wieder einen Grund hat das Haus ein bisschen zu dekorieren. 

Neben den klassischen, bunten Eiern, stehe ich aber auf individuelle, stylische, schwarz-weiß Lösungen. Da kam mir die Idee meinen besten Freund, den schwarzen, permanenten Fineliner zu nutzen um die Eier anzumalen. Da wir eigene Hühne haben, war das Testobjekt schnell besorgt. Ausgepustet und in Windeseile angemalt. Klappt MEGA. Witzige Sprüche, Namen, Muster, alles geht! 

Nachmittags will ich dieses Erfolgserlebnis mit meinen kleinen Mitbewohnerinnen teilen und bitte sie an den Tisch. Total begeistert zücken sie den Stift UND zerstören die Eier. 
Der Druck der kleinen Hände ist zu groß – so wird das nichts.
Weiße Kunststoffeier wie auf dem Bild sind schnell gekauft und die Kinder damit glücklich gemacht. Die Kleinste malt „Krickel-La-Krackel“, die ganz Große schreibt die Namen ihrer Freunde, die Mittlere tobt sich komplett aus und ich mag Wortspiele.
„EI love you”. “hEI”. “EIfeel good.” WOW. Ich finde mich unendlich witzig und freue mich schon jetzt auf das Gesicht meiner Eltern bei der Übergabe. 
Auch Klassiker wie “Frohe Ostern” oder “YEAH” kommen immer gut an. 
Wenn du schön zeichnen kannst oder Letterart-talentiert bist – tob dich aus, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 

Und natürlich kann man nicht nur leere Eier als Deko aufpeppen, sondern auch gekochte, bunte Eier auf diese Art verschönern. Ich mag es sehr. Auch als Platzkarte eine coole Idee. 

In diesem Sinne:
EI see you next Blog.