Der erste Geburtstag.

Kindergeburtstag
Eltern Care
Der erste Geburtstag. Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Zack. Bum. Puff.

Das erste Jahr ist rum. Kaum habe ich das Kind bekommen, werden schon die Geschenke für den ersten Geburtstag verpackt. Ich kann es gar nicht glauben. Beim dritten Kind war die Zeit VIEL kürzer als bei Nummer eins. 

Ich hatte mir geschworen diese letzte Elternzeit in vollen Zügen zu genießen. Ein Jahr. WOW – die Zeit schien unendlich. Ich hatte so viel vor. Was ich nicht alles machen wollte und wen ich nicht alles besuchen wollte. 

Machen wir uns nichts vor – das Jahr ist verpufft. Ich habe unzählige Handwerker ins Haus gelassen, Corona-Tests gemacht und Angebote von anderen Handwerkern eingeholt, da Nummer drei kam, als wir gerade in unseren Neubau eingezogen sind. 
Von romantischer Elternzeit war wenig zu spüren –  drei Kinder sind eben drei Kinder. 

Aber, wenn ich mir die Bilder aus dem letzten Jahr angucke, dann ist zwischen all unseren nicht umgesetzten Plänen auch ziemlich viel Tolles passiert. 
Der erste Sommer auf der unfertigen Terrasse, das erste Bad im Planschbecken auf Schotter statt aus Rasen. Die Große hat die Schule gewechselt, die Mittlere ist nun in der „Großen Gruppe“ im Kindergarten, mein Mann ist Geschäftsführer seines Unternehmens geworden und ich habe mich in diesem Jahr entschlossen den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen und habe meinen Arbeitgeber darüber informiert. 
Ich habe mir ein Büro im Haus eingerichtet und es geschafft die Angst vor dem was kommen mag nach hinten zu stellen.

 

Wir schaffen im Alltag so viel.

So viele tolle Dinge, die wir weder wertschätzen noch wahrnehmen, weil wir damit beschäftigt sind auf Meilensteine zu warten. 
Wie sagte John Lennon: "Life is what happens to you while you're busy making other plans" und genau das ist es – das Leben passiert unaufhaltsam.

Ich nähe die Eins an der kleinen Geburtstagskrone fest, packe das Papp-Buch ein, welches die kleine Maus morgen bekommt und binde Mais-Flips zu einer kleinen Torte zusammen. 
Ein Jahr Mini-Maus. Ein Jahr Mama von Dreien. Ein Jahr schönstes Chaos. 
Ein Jahr wieder näher an Schlaf.

Gute Nacht ihr lieben Super-Eltern.