Mama und Papa haben Ausgang
Warum ein Abend zu zweit als Eltern ganz anders abläuft.
"Was machen wir denn jetzt mit unserer kinderlosen Zeit?" Ich sitze auf dem Hotelbett, wir waren gerade entspannt was Essen und nun - Stille. Da sagt mein Mann die magischen drei Worte: "WOLLEN WIR DURCHSCHLAFEN?"
Hätte mir jemand vor den Kindern gesagt, dass das mein größter Wunsch an einem kinderfreien Wochenende ist, hätte ich laut gelacht. Doch, mein müder Mund lächelt, nippt an dem Wein in meiner Hand und nimmt dankend an. Mein Mann und ich gönnen uns regelmäßig kleine Auszeiten. Da meine Eltern auf Sylt leben, kombinieren wir in unseren Urlaub dort gerne eine Nacht im Hotel nur für uns. Der Ablauf ist jedes Mal gleich: Große Pläne, wenig Umsetzung. Das Buch liegt ungelesen auf dem Nachttisch, aus dem "wir gehen was trinken" wird meistens ein Getränk im Hotelbett und am nächsten Morgen weckt der innere Wecker einen gegen sieben Uhr spätestens.
Aber: Es kommen wieder andere Zeiten und dann werden wir genau diese Momente vermissen. Denn eines ist genau so unbezahlbar, wie die Auszeit – der Moment, wenn man von seinen Kindern nach 24h begrüßt wird, als wäre man ein Jahr im Ausland gewesen.
Habt ihr Paar-Zeit oder ward ihr schon einmal alleine im Urlaub? Wo sind dann eure Kinder? Das würde mich sehr interessieren! Schreibt gerne an: sandra.schrade@carloandfriends.de