
Viele Verbesserungen für Admins und Team-Mitglieder

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
Wir sind überzeugt, dass diese Verbesserungen Ihren Arbeitsalltag erheblich erleichtern werden. Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre kontinuierliche Unterstützung!
Historie der Betreuungszeiten
In der Admin-Anwendung können nun sowohl vergangene als auch zukünftige Betreuungszeiten der Kinder eingetragen und bearbeitet werden. So können Änderungen vorsorglich eingetragen werden, sobald sie bekannt sind, und werden automatisch ab dem Stichtag wirksam.

Abholplanung im Team-Modus

Ab sofort können Teammitglieder die Abholplanung für ein Kind direkt in CARE eintragen, falls die Eltern es nicht rechtzeitig schaffen. In Kombination mit der neuen Sortierung nach „Geplanter Abmeldung“ haben Sie stets eine klare Übersicht über die Gehzeiten der Kinder.
Notizen als Übergabebuch

Die Notizen werden nun in der Übersicht zusammengefasst. Auf einen Blick sehen Sie alle relevanten Informationen aus dem Tagesgeschehen Ihrer Einrichtung.
Design und Nutzerführung

Wir haben das Design der Inhalts-Boxen optimiert. Die bisherigen Wimpel wurden durch neue Kopfzeilen ersetzt, was uns ermöglicht, zahlreiche kleine, aber nützliche Funktionen zu integrieren. Einige der neuen Helfer-Funktionen:
- Einträge bearbeiten oder hinzufügen
- Wechsel zur jeweiligen Detailansicht
- „Alle bestätigen“ bei wichtigen Änderungen
- Fehlende PINs direkt in der Admin-Übersicht erstellen
- Startdatum in der Anwesenheits-Übersicht im Admin anpassen
Zusätzlich: Die Option „Alle auswählen“ steht jetzt jederzeit auf Seiten mit Mehrfachauswahl zur Verfügung – das spart Klicks und erleichtert die Bedienung.
Zwei-Faktor-Authentifizierung

Diese Sicherheitsfunktion ist nun in der Modulübersicht für alle Einrichtungen sichtbar und kann in den Editionen „Standard“ und „Träger“ genutzt werden.
Exporte
Der neue Export „Eingecheckte Kinder“ erlaubt es, jederzeit eine Liste der aktuell eingecheckten Kinder zu exportieren.
Die Exporte „Abwesenheiten“ und „An- & Abwesenheiten“ zeigen jetzt auch den letzten Bearbeiter und den entsprechenden Zeitstempel an. So ist nachvollziehbar, wann die Abwesenheit zuletzt geändert wurde.