Der neue Team-Modus: Übersichtlicher und funktionaler

Ihr Feedback im Mittelpunkt

Ihre Rückmeldungen aus dem Kita-Alltag sind für uns unverzichtbar. Basierend auf Ihren Anregungen haben wir gezielt Verbesserungen entwickelt, um Ihren Arbeitsalltag noch effizienter zu gestalten – besonders bei häufig genutzten Funktionen wie der An- und Abmeldung.
Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
1. Neu positionierter Gruppenfilter

Der Gruppenfilter wandert an den oberen Bildschirmrand zwischen den Zurück-Pfeil und Ihr Profilbild. So gewinnen wir mehr horizontalen Raum für Inhalte. Filter- und Sortieroptionen finden Sie übersichtlich in einer eigenen Unternavigation.
2. Praktische Aktionsleiste

Alle wichtigen Funktionen wie das Erstellen von Dialogen, Neuigkeiten oder Terminen befinden sich jetzt in einer neuen Aktionsleiste am unteren Bildschirmrand. Auch der Hilfe-Carlo mit Links zur Bedienungsanleitung ist hier über das Fragezeichen-Symbol erreichbar. Die Aktionsleiste lässt sich bei Bedarf einfach ein- und ausklappen.
3. Verbesserte Farbgestaltung

Für mehr Barrierefreiheit haben wir die Kontraste erhöht und unsere Farbpalette angepasst. Das sorgt nicht nur für bessere Lesbarkeit, sondern gibt der App auch einen frischen, modernen Look.
4. Mehrere Notizen pro Kind

Ein häufig geäußerter Wunsch wird endlich Wirklichkeit: Sie können jetzt mehrere Notizen zu einem Kind erfassen! Diese können natürlich auch jederzeit bearbeitet und gelöscht werden. Alle Notizen finden Sie wie gewohnt gesammelt auf der „Übersicht“-Seite des Team-Modus.
5. Admin-Modus: Dezente Verbesserungen

Auch im Admin-Modus gibt es kleinere Layoutanpassungen für mehr Übersichtlichkeit. Ihre Aktionen befinden sich weiterhin in der Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand.
Fragen oder Feedback?
Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen Ihren Kita-Alltag mit CARE noch effizienter gestalten werden. Bei Fragen oder Anregungen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre wertvolle Unterstützung!