Erfahrungsbericht zur Kita-App CARE

Der Kindergarten Villa Kunterbunt e.V. in Erkrath nutzt seit drei Jahren die CARE Kita-App zur Organisation des Kita-Alltags und zur schnellen und sicheren Elternkommunikation. Der Leiter Michael Tesche berichtet von den Erfahrungen mit CARE.

CARE in der Presse
Erfahrungsbericht zur Kita-App CARE Min Minuten Lesezeit

CARE Kita-App im Kindergarten "Villa Kunterbunt e.V." Erkrath

Transkript

"Also, ich bin hundertprozentig überzeugter Nutzer der CARE App, bzw. nicht ich alleine, sondern auch mein Team, unsere Einrichtung und auch unsere Elternschaft, weil wir der festen Überzeugung sind nach fast drei Jahren Nutzung der CARE-App, dass wir uns damit die administrative Arbeit zu 100% erleichtert haben.

Alles über die CARE-App ist in Nullkommanichts erledigt, und die pädagogische Zeit am Kind ist einfach so viel wert – man muss halt immer sagen, dafür haben wir diesen Beruf damals alle erlernt. Und wenn uns jetzt die CARE-App die Arbeit zu 100% erleichtern kann, und diese ganzen administrativen Arbeiten wie Elternbriefe, Aushänge und so weiter nicht mehr vonnöten sind, dann habe ich da natürlich viel viel mehr Ressourcen vom Personal, um wieder Arbeit am Kind leisten zu können und hochwertige Arbeit am Kind leisten zu können. Und das ist das, was wir alle wieder haben wollen!"

Teilen Sie diesen Artikel